GALLOWS  POLE - „EXORCISM“
Hier mal wieder eine Scheibe aus einem Genre was uns seltener unterkommt. Power Metal oder Hard Rock sagt man wohl dazu. Im Prinzip ist ja daran auch nichts auszusetzen , wenn sich die Bands von der Spielweise her nicht zu sehr ähneln würden. Straighte und melodische Gitarren gepaart mit stampfender Rhythmusgitarre gibt es durchweg zu hören und auch die Vocals sind nicht mal nervend , nur eben nicht gerade besonders abwechslungsreich. Eigenartiger-weise kommen mir beim Hören der Songs ständig irgendwelche ,inzwischen Metal Traditionals aus den Siebziger und Achtzigern in den Sinn ,  von denen in fast jedem Song einer von auftaucht. Ist ja nicht gerade kreativ , auch wenn man sich anderer Texte bedient , lediglich beim Cover des Floyd Klassikers „Astronomy Domine“ verwendet man die original Lyrics und den lasse ich als eingefleischter Floyd – Fan dann auch ungeschoren durchgehen , da ich ständig auf der Suche nach Covers von Floyd – Songs bin!! In diesem Sinne  , eine Scheibe die zwar ganz ordentlich klingt , aber nichts Neues bietet , aber ab und an die Vergangenheit anklingen lässt! Try it self!!
Shark Records